Home » News » Bauen, wie die Zukunft es braucht
Sponsored

KAMPA ist ein führender regionaler Hersteller für Plusenergiehäuser aus Holz mit Sitz in Aalen-Waldhausen auf der Ostalb. Bereits seit über 120 Jahren baut KAMPA Traumhäuser für die ganze Familie. KAMPA Häuser sind höchst energieeffizient, nachhaltig und ökologisch. Und so individuell wie ihre Bewohner.


Wer ein Haus baut, plant für die Zukunft. Mit dem Ziel, verantwortungsvoll zu investieren, um Werte für sich und die nächsten Generationen zu schaffen. Jedoch verursacht bisheriges Bauen und Wohnen einen enormen Ressourcenverbrauch. Das belastet die Umwelt erheblich. Wir alle tragen Verantwortung dafür und müssen umdenken. Und in ein Haus investieren, das weniger Energie verbraucht, als es erzeugt. Ein Haus, das seine Bewohner unabhängig von steigenden Strompreisen macht. Ein Zuhause, das Geld spart und gleichzeitig die Umwelt entlastet.

Deshalb hat sich KAMPA auf Plusenergiehäuser aus Holz spezialisiert, die in Sachen Klimaschutz an vorderster Front rangieren. Was KAMPA besonders auszeichnet, ist das Verständnis, wie Hausbau der Zukunft generell definiert wird. Mit dieser Philosophie wird auf echte Plusenergie und umfassenden Ressourcenschutz gesetzt, in den drei Hausbau- Manufakturen in Deutschland werden aus Holz moderne & ökologische Häuser gebaut.

Anzeige


Dabei fängt Nachhaltigkeit bereits bei der Auswahl der Baustoffe und Dämmmaterialien an. „Wir bauen mit Holz, weil es nachwächst, CO2 bindet und die Basis für eine hohe Energieeffizienz darstellt. Wir achten darauf, Holz aus regionalen Wäldern zu verarbeiten, die kontinuierlich nachwachsen und nachhaltig bewirtschaftet werden. Und mit dem Bewusstsein, so wenig wie möglich Energie zu verbrauchen – schon bei der Herstellung und natürlich im täglichen Betrieb.“ Josef Haas, geschäftsführender Gesellschafter der KAMPA GmbH, ist sich der Verantwortung bewusst, dass die Natur und damit unsere Lebensgrundlage erhalten bleibt. Er sagt: „Wir von KAMPA haben die Zeichen der Zeit seit Langem erkannt. Unser Beitrag zu signifikantem Energiesparen und damit zur Energiewende ist mehr als zukunftsweisend. Wir handeln mit dem Antrieb, unseren wertvollen Lebensraum Erde uns und den nachfolgenden Generationen zu bewahren: Weil wir in der Verantwortung stehen!“

KAMPA war der erste Fertighaushersteller in der Branche, der konsequent echte Plusenergiehäuser in den Serienstandard erhoben hat. So verbraucht ein KAMPA Haus weniger Energie für Heizung, Warmwasser und Haushaltsstrom als es regenerativ selbst erzeugt. Dies macht die hervorragend gedämmte Gebäudehülle in Kombination mit moderner Gebäudetechnik, Wärmerückgewinnung, Photovoltaikanlage und Stromspeicher möglich. „Unsere Häuser übertreffen schon heute die staatlichen Vorgaben von morgen. Und sichern den Bauherren die maximale Förderung, schonen ihren Geldbeutel und die Umwelt“, so Josef Haas.

Anzeige


KAMPA baut individuell, die Verwirklichung von Kundenwünschen steht immer im Vordergrund. So werden Bauherren ganzheitlich unterstützt – kompetente Berater stehen ihnen konsequent zur Seite und begleiten sie von der Idee bis zum Einzug in ihr individuelles Traumhaus. Dies schießt die Beratung, Entwurfsentwicklung, professionelle Baubegleitung sowie die Einrichtungsberatung ein. Dabei kommen alle Einrichtungsgegenstände und Materialien aus einer Hand und in höchster Premiumqualität. Dazu gehörten Fassaden- und Wandgestaltung, Küchen und Badkonzepte, Treppen und Türen, Kaminöfen und Saunen bis hin zur passender Beleuchtung, ausgewählten Möbeln, hochwertigen Terrassenüberdachungen und Poolhäusern. Live zu erleben in einem der drei Bauinnovationszentren in Aalen-Waldhausen, Freiwalde und Meran.

Bis heute verknüpft KAMPA Tradition mit Innovation, nachhaltigen Holzbau mit modernster Technologie und maximale Energieeffizienz. Kombiniert mit eleganter Architektur entsteht ein individuelles Zuhause der Zukunft, ein Ort, an dem sich die Bewohner wohl und geborgen fühlen.

Anzeige
Nächster Artikel