Kostenlose Broschüre

„Einfach smart - Moderne Mobiltelefone für Ältere“ erhältlich bei der Deutschen Seniorenliga, Heilsbachstraße 32 in 53123 Bonn.

Hotline: 01805 – 001 905          (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.)

Doch wie schaffen Kinder und Enkel es, das richtige Smartphone für ihre Eltern oder Großeltern zu finden?

In den letzten Jahren hat sich das Kommunikationsverhalten radikal gewandelt. Als eine der wichtigsten Verbindungen von Mensch zu Mensch sorgt Mobilfunk dafür, dass wir mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben. Als praktischer Wegbegleiter erleichtert das Smartphone zudem das Leben im Alltag.

Laut der Deutschen Seniorenliga wird Einsteigern im fortgeschrittenen Alter oft unterstellt, mit einem Smartphone und den vielen Möglichkeiten, die es bietet, überfordert zu sein.

Doch das stimmt nicht. Denn mit dem richtigen Gerät, das zwar alle Anwendungen erlaubt, diese aber dank geeigneter Voreinstellungen und einer vereinfachten Navigation beim Einstieg in die Welt der Smartphones unterstützt, ist das kein Problem.